Sie befinden sich hier:
 

Aktuelles aus Marsberg

Bücher für die Sekundarschule

Marsberg. „Lesen ist und bleibt aktuell. Wir möchten junge Menschen motivieren, immer wieder ein gutes Buch zur Hand zu nehmen!“.

Lionspräsident Jo Leidinger übergab mit diesen Worten eine große Buchspende des Marsberger Lionsclubs im Gesamtwert von etwa 400 Euro an die Marsberger Sekundarschule. Diese hatte zuvor die Titel auch in Abstimmung mit den Schülerinnen und Schülern ausgewählt. Schulleiterin Karin Stolp freute sich mit einer Delegation von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 über die Erweiterung des Buchbestandes der schulinternen Bibliothek. Die ausgewählten Titel erschienen so dermaßen spannend, dass selbst Jo Leidinger umgehend ein Buch aus der Sammlung, das er noch nicht kannte, für sich selbst nachbestellen wollte – neben dem Dank der Schule ein weiteres schönes Echo der guten Tat.