Sie befinden sich hier:
 

Aktuelles aus Marsberg

Bänke im Ortsgebiet repariert

Padberg. Die Bänke im Bereich Padberg hatten eine Aufarbeitung bitter nötig. So entschloss sich eine Gruppe der Ü-60er unter wechselnder Beteiligung, die Bänke zu reparieren.

Im Juli und im August wurden insgesamt 62 Bänke in und um Padberg abgebaut, Latten ersetzt, neu gestrichen und wieder aufgestellt. Einige Bänke waren im Laufe der Zeit zugewachsen und deshalb nicht mehr erreichbar. Teilweise wurden sie freigeschnitten bzw. entfernt und an anderen Orten neu aufgebaut. Es lohnt sich nun wieder, auch mal die alten Wanderwege abzulaufen. Natürlich muss die Arbeit auch belohnt werden. Im Oktober soll deshalb im Heimatstübchen beim Ortsheimatpfleger ein gemütlicher Abend stattfinden. Alle Beteiligten und Spender werden dazu eingeladen. Das nächste Treffen der Ü-60er findet am 29. September um 18 Uhr im Speisesaal der Schützenhalle statt.