Sie befinden sich hier:
 

Aktuelles aus Marsberg

„ARTVENT“ öffnet demnächst seine Türen

Marsberg. Der „ARTVENT“ geht in die nächste Runde. Der Kreativ-Markt öffnet in der Zeit vom 20. November bis 21. Dezember in der Hauptstraße 39a, ehemals Elektro Bauer, wieder seine Türen.

Die ausstellenden Kunsthandwerker laden immer mittwochs bis freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag, dem 1. Dezember, von 13 bis 18 Uhr zum Stöbern ein. Neben Bekanntem aus Holz, Glas, Naturmaterialien, Stoff und Leder sind in diesem Jahr auch ein paar neue Aussteller mit an Bord. Selbstgemachte Accessoires, Schmuck aus Silberbesteck, selbst genähte Kinderbekleidung, Acryl-Malerei und gehäkelte Dreieckstücher gibt es demnächst dort zu entdecken. Wie bei den vorangegangenen beiden Events, in der Adventszeit 2018 und rund um Ostern 2019, ist das Anliegen, die obere Hauptstraße wieder mit Leben zu füllen. Dies ist uns zum Teil bereits geglückt. Nicht nur, dass sich der eine oder andere Kunde in der Zeit unseres Kreativ-Marktes, in die obere Hauptstraße begeben hat, auch hat sich das Kreativ-Atelier von Reinhard Lischka dauerhaft dort niedergelassen. Ebenso lohnt es sich auch, einen Blick in die Schaufenster der leerstehenden Geschäfte zu werfen, denn auch dort hat sich etwas getan. Auch bei diesem kommenden Event sind die Künstler durch Stadtmarketing Marsberg unterstützt worden sind.