Sie befinden sich hier:
 

Aktuelles aus Marsberg

37. Große Prunksitzung in Bredelar

Bredelar. Am Samstag, dem 15. Februar, um 19.11 Uhr startet in der Schützenhalle Bredelar die fünfte Jahreszeit.

Der Elferrat und der aktuell amtierende Prinz Sebastian I. (Pohle) laden gemeinsam zur 37. Großen Prunksitzung ein. Die zahlreichen Aktiven in diesem Jahr haben ein abwechslungsreiches Programm aus Tänzen, Sketchen und Showauftritten auf die Beine gestellt. Höhepunkt wird sicherlich wieder die Wahl des, bis zu diesem Abend unbekannten, neuen Prinzen sein. Eintrittskarten können im Vorverkauf noch bis zum 14. Februar im Schuhhaus Borghoff und im Gasthof Kirchhoff für 6 Euro erworben werden. Daneben wird es, wie in den Jahren zuvor auch schon, möglich sein, Karten zum Vorverkaufspreis direkt an der eigenen Haustür zu erwerben. Dazu wird der Elferrat am Sonntag, dem 9. Februar, ab 11 Uhr durch die Bredelarer Straßen ziehen. An der Abendkasse beträgt der Kartenpreis 8 Euro, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Schützenverein Bredelar freut sich zusammen mit allen karnevalsbegeisterten Bredelarern und den sehr herzlich eingeladenen Gästen aus den Nachbarorten auf einen stimmungsvollen Abend! Als Abschluss schließlich findet am Sonntag, dem 16. Februar, ab 11 Uhr das traditionelle Baumpflanzen mit dem neuen Prinzen im Gasthof Kirchhoff statt, wozu alle Gäste und Aktiven wiederum herzlich eingeladen sind.