Sie befinden sich hier:
 

Aktuelles aus Marsberg

Erste Matinee im neuen Jahr

Marsberg. Die Kantorei Marsberg lädt am kommenden Samstag um 11.30 Uhr zur ersten Orgel-Matinee in die Propsteikirche ein.

Zu Gast ist der Bielefelder Organist Ivo Kanz, der sich ein besonderes Programm ausgedacht hat: Er wird eine karnevalistische Matinee spielen. Die Fröhlichkeit und Ausgelassenheit der Karnevalszeit soll in den Stücken durchschimmern. Dafür stehen zum Beispiel der Komponist W.A. Mozart, aber auch andere Werke, die manche Überraschung bereithalten. Ivo Kanz ist seit seinem 10. Lebensjahr Organist im Bielefelder Stadtteil Sennestadt. Bereits mit 17 Jahren begann er ein Jungstudium im Hochbegabtenzentrum Detmold an der dortigen Musikhochschule, später dann das Vollzeitstudium in der Orgelklasse von Gerhard Weinberger, das er mit dem Master abschloss. Danach folgte das erweiterte Fach der Kirchenmusik, in dem er im vergangenen Jahr den Bachelor-Grad ablegte. Aktuell studiert er auch dieses Fach auf den Master-Abschluss hin. Der Eintritt ist natürlich frei.