Sie befinden sich hier:
 

Aktuelles aus Marsberg

Umbau Dorfgemeinschaftshaus in Udorf fast abgeschlossen

Udorf (gk). Der Ortsbürgermeister von Udorf Heinrich Aßhauer hatte geladen, um den Spendern das runderneuerte Dorfgemeinschaftshaus in Udorf vorzustellen.

In Eigenleistung wurde die ehemalige Grundschule aufwendig renoviert. So wurden zum Beispiel die Böden abgeschliffen sowie neu versiegelt und die Wände bekamen einen neuen Anstrich. Neben einem anonymen Spender konnte Aßhauer den Vorsitzenden der Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold für Marsberg Andreas Trotz und als Vertreter der Volksbank Marsberg, Zweigniederlassung der Volksbank im Hochsauerland Björn Trilling begrüßen. Beide Banken hatten tief in ihre Schatullen gegriffen und so konnte für das DGH eine komplette neue Bestuhlung angeschafft werden. Insgesamt 125 neue, robuste Stühle und ein Kinderhochstuhl wurden von den Spenden angeschafft. Ortsbürgermeister Aßhauer betonte, dass man ohne diese finanziellen Mittel gar nicht über eine Neuanschaffung hätte nachdenken müssen, und bedankte sich bei den Vertretern der Geldinstitute.