Sie befinden sich hier:
 

Aktuelles aus Marsberg

Kooperationsverträge unterzeichnet

Marsberg. Schon seit vielen Jahren arbeiten die Marsberger Schulen mit der Volksbank Marsberg eng zusammen. Dies soll auch in Zukunft so sein.

Darum wurden Ende letzten Jahres neue Kooperationsverträge mit der Gemeinschaftshauptschule, der Sekundarschule, der Städtischen Realschule und dem Carolus-Magnus-Gymnasium geschlossen. Gemeinsam soll dazu beigetragen werden, dass die Schüler realitätsnah ausgebildet werden. Durch die gegenseitige Einsicht und Unterstützung lernen sich beide Parteien besser kennen und der Erfahrungsaustausch trägt dazu bei, die Jugendlichen bei der Vorbereitung ihrer Zukunft noch besser zu unterstützen. Es werden gemeinsame Projekte durchgeführt, bei denen Mitarbeiter der Volksbank Marsberg den Schülerinnen und Schülern für fachliche und praktische Finanzfragen zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem auch Bewerbungstrainings, Berufsfindungstage in der Bank und Vorträge zu diversen Themen, wie zum Beispiel Schuldenfalle, Kreditvergabe oder Altersvorsorge. Denn durch die Mischung aus Theorie und Praxis wird der Jugend die Wirtschaft und das Berufsleben näher gebracht.