Sie befinden sich hier:
 

Aktuelles aus Marsberg

Bilsteinturm wieder frei zugänglich

Marsberg. Der Bilsteinturm in Niedermarsberg ist nach den Sanierungsarbeiten zur Herstellung der Verkehrssicherheit ab sofort wieder für Besucher frei zugänglich.

Das Treppengeländer sowie die Geländer der Zwischenpodeste sind den Sicherheitsvorschriften entsprechend erneuert worden. Weiterhin wurde die Innenbeleuchtung repariert und mit Präsenzmeldern ausgestattet, die sicherstellen, dass man auch bei diesigem Wetter oder in der Dunkelheit sicher den Treppenaufgang über die 84 Stufen hinauf und wieder herunter gelangt. In der nächsten Zeit werden auch noch die Abdichtung der Dachebene und die Erneuerung der hölzernen Einhausung des oberen Treppenausstiegs erfolgen. Währenddessen kann es zu kurzzeitiger Einschränkung der Nutzung der oberen Turmplattform kommen.