Neue Trainerbank für das Beachvolleyballfeld

16.​07.​2025

Marsberg. Das Beachvolleyballfeld auf der Marsberger Bürgerwiese hat eine wertvolle Ergänzung erhalten: Dank einer Spende in Höhe von 3.500 Euro von der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter konnte eine hochwertige, große Holzbank angeschafft werden. Sie steht nun fest am Spielfeldrand und dient künftig als „Trainerbank" für Spieler und Betreuer.
Die symbolische Scheckübergabe fand kurz vor Beginn der Marsberger Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball statt. Melanie Laukant, Regionalleiterin bei der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter, überreichte den Scheck und loste im Anschluss die beiden Spielgruppen für die bevorstehende Gruppenphase der Stadtmeisterschaften aus. Die Marsberger Bürgerhilfe und der TV Marsberg, die sich gemeinsam um die Pflege und Weiterentwicklung der Anlage kümmern, zeigten sich glücklich über die Spende und die neue Bank, die bereits von allen Beteiligten eingeweiht und für sehr gut befunden wurde.
Die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter ist dabei keine einmalige Angelegenheit. Dank der Sparkasse konnten bereits in der Vergangenheit mehrere Projekte auf der Bürgerwiese realisiert werden, was die Attraktivität des Areals für Sport und Freizeit in Marsberg kontinuierlich steigert. Die neue Trainerbank ist ein weiteres Zeugnis dieser wertvollen Partnerschaft.
 

 

Bild zur Meldung: Symbolische Scheckübergabe bei den Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften.