Corona-Virus: 1 Neuinfizierter, 1 Genesener, 6 stationär

16. 09. 2020

Hochsauerlandkreis. Am Mittwoch, dem 16. September, 9 Uhr, verzeichnet der Hochsauerlandkreis einen Neuinfizierten und einen Genesenen. Die Statistik weist damit 22 Infizierte, 813 Genesene und 18 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion auf. Stationär werden sechs Personen behandelt. Die Zahl aller Infizierten beträgt 853.
Noch nicht in der heutigen Statistik enthalten ist ein bestätigter Fall eines Schülers in der Grundschule St. Michael in Arnsberg-Neheim. Das Fallmanagement des Gesundheitsamtes ermittelt derzeit die Kontaktpersonen und nimmt Verbindung mit ihnen auf. Nach den bisherigen Erkenntnissen muss für 42 Schüler, Lehrer und Betreuer eine Quarantäne angeordnet werden.
Bis einschließlich Donnerstag, 17. September, befindet sich der Kindergarten St. Magdalena in Arnsberg-Bruchhausen noch in Quarantäne. Bislang waren alle Tests negativ. Einige wenige Testergebnisse stehen noch aus, sie werden kurzfristig erwartet.

 

Bild zur Meldung: Corona-Virus: 1 Neuinfizierter, 1 Genesener, 6 stationär