Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rathaus öffnet teilweise

02. 07. 2021

Marsberg. Bereits seit dem 1. Juli sind das Rathaus der Stadt Marsberg sowie das Sozialamt mit Jobcenter teilweise für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet.
Analog zu den Regelungen des Hochsauerlandkreises, welche von allen Kommunen im Kreisgebiet so umgesetzt werden, werden einige Einschränkungen bei einem Besuch der Verwaltung gelockert.

Konkret bedeutet dies, dass wieder zwei Arbeitsplätze im Bürgerbüro für den Publikumsverkehr zur Verfügung stehen. Hierfür ist aber nach wie vor eine telefonische Terminvereinbarung unter Tel. 02992 602-241 erforderlich. 

Auch für persönliche Gespräche mit allen anderen Mitarbeiter:innen gilt weiterhin, dass die Termine vorher telefonisch vereinbart werden sollen. 

Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass eine vorherige Terminvereinbarung unabhängig von der Pandemielage in jedem Falle sinnvoll ist. Hierbei können sich die Mitarbeiter:innen deutlich besser auf ein Gespräch vorbereiten, da sie sich im Vorhinein mit dem jeweiligen Vorgang auseinandersetzen können. Außerdem werden Wartezeiten vermieden. Bei einem Gesprächswunsch ohne vorherige Terminabstimmung kann es zudem vorkommen, dass sich der/die Mitarbeiter:in im Homeoffice befindet.

In jedem Falle gelten die inzwischen üblichen Hygienevorschriften. So muss im Rathaus und dem Sozialamt weiterhin mindestens ein medizinischer Mund-Nase-Schutz getragen werden und die Kontaktdaten müssen zur Rückverfolgbarkeit angegeben werden.

Es sei auch darauf hingewiesen, dass eine Vielzahl der Verwaltungsvorgänge inzwischen auf dem digitalen Wege erledigt werden kann. Auf der Homepage der Stadt findet man die Rubrik "Online-Dienstleistungen". Auf der Homepage finden sich auch die Direktdurchwahlen aller Mitarbeiter:innen.

 
 
F.B. KleinGockelSun Element
 
K & SPetersenTuschen Bruno