Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Offizielle Verabschiedung von Klaus Hülsenbeck, Ratsmitgliedern und Ortsbürgermeistern

07. 10. 2021

Marsberg (ma). Während der Ratssitzung am Dienstag wurde nachgeholt, was coronabedingt nicht früher möglich war: Bürgermeister a.D. Klaus Hülsenbeck wurde offiziell verabschiedet. Bürgermeister Thomas Schröder dankte Klaus Hülsenbeck für seine hervorragende Arbeit und sein großes Engagement für die Stadt Marsberg. Er habe ihm die Stadt praktisch schuldenfrei übergeben und auch sonst viel erreicht. Den Neubau der Asylbewerberunterkunft nach dem Brand und alles was dazugehörte, die Flüchtlingskrise, Herausforderungen, die die Windenergie mit sich bringt, das Gewerbegebiet Westheim II, das Verhindern der Übernahme der Orthopädiepraxis in Marsberg durch das Briloner Krankenhaus, die Bürgerwiese, IKEK und viele andere Förderprojekte habe er in seiner Amtszeit in Zusammenarbeit mit allen Funktionsträgern gemeistert. Gerade diese Zusammenarbeit zeichnete ihn aus. Klaus Hülsenbeck selbst äußerte sich zum Abschluss fast demütig: „Es war mir eine Ehre, mehr als sechs Jahre für diese Stadt arbeiten zu dürfen“. 
Auch die ausgeschiedenen Ratsmitglieder und ehemalige Ortsbürgermeister wurden mit einem Präsent verabschiedet. Besonders hervorzuheben war hier Eberhard Banneyer, der 31 Jahre im Rat saß und auch lange Jahre Ortsbürgermeister von Essentho war. Immerhin 21 Jahre im Rat war Horst Becker, gleichzeitig ehemaliger Ortsbürgermeister von Padberg.

 

Bild zur Meldung: Der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Antonius Löhr mit den anwesenden verabschiedeten Funktionsträgern Mechthild Mütherig, Manuela Köhne, Bernd Hunold, Jutta Schröder-Braun, Monika Hülsenbeck, Eberhard Banneyer, Klaus Hülsenbeck, Horst Becker, Sandra Pohlmeyer, Karl-Johannes Zimmermann, Dieter Patzina, Jürgen Wohlfeil, Heinz Emmerich und Bürgermeister Thomas Schröder (von links). Foto: Mander

 
Holiday LandBeste StadtwerkeTTF MarktSchuh SchweizerS+WPistorius
 
Dienstleistungen GerlachKüchenwerk TuschenAlloheimSchulte MadfeldObere PaulinenstraßeSparkasse