Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verkehrsführung am Bahnhof in Niedermarsberg

05. 01. 2022

Marsberg. Die Verkehrssituation am Bahnhof in Niedermarsberg ist in der Vergangenheit wiederholt Beratungsthema in verschiedenen Gremien gewesen. Ziel war dabei, den Fußgängerverkehr sicherer zu gestalten und den Fluss des Fahrzeugverkehrs zu optimieren.  Die hierzu ursprünglich angedachten baulichen Veränderungen werden, wie bereits berichtet, zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt. 
Die Situation am Bahnhof soll jetzt durch verkehrliche Maßnahmen eine Verbesserung sowohl für die Fußgänger als auch für den Fahrzeugverkehr erfahren. Kern wird dabei die bereits aus der Zeit des Neubaus der Diemelbrücke bekannte Einbahnstraßenregelung sein. Des Weiteren werden im kommenden Frühjahr noch bauliche Querungshilfen angelegt. 
Die Bahnstraße vor dem Bahnhof wird Einbahnstraße in Fahrtrichtung Bahnübergang. Die Bahnhofstraße zwischen Immenhof und Karlstraße wird Einbahnstraße in Fahrtrichtung Ostanbindung.
Die Einbahnstraßen mit den dazugehörigen, ergänzenden Verkehrszeichen werden ab dem 10. Januar eingerichtet.
Alle Fahrzeugführer werden um die Beachtung der Verkehrszeichen und um die gebotene Vorsicht und Rücksichtnahme gebeten.

 
 
S+WObere PaulinenstraßeKörperformen
 
Schuhhaus WegenerWestheimerSchweizer