Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuer in Küche

17. 05. 2022

Marsberg. Zu einem Feuer in einem Wohngebäude wurden am Montag in den frühen Nachmittagsstunden die Feuerwehren aus Marsberg und Obermarsberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses brach in der Küche ein Brand aus. Verletzt wurde niemand, das Haus war aber nach dem Brand aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar.
Gegen 13.50 gab es Einsatzalarm für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Ein Küchenbrand ohne Menschenleben in Gefahr war gemeldet. Der Rettungsdienst, der zuerst an der Einsatzstelle eintraf, gab umgehend Rückmeldung: Bestätigtes Feuer, Rauchentwicklung aus Gebäude sowie keine Personen mehr im Haus.
Seitens der Feuerwehr wurden Einsatzkräfte unter Atemschutz ins Gebäude geschickt, um eine Brandbekämpfung vorzunehmen und ein genaueres Lagebild im Inneren des Gebäudes zu erhalten: Das Feuer war im Erdgeschoss in einer Küche ausgebrochen und hatte Teile einer Küchenzeile in Brand gesetzt. Das Feuer wurde schnell gelöscht, Teile der Kücheneinrichtung mussten zerlegt, entfernt und ins Freie gebracht werden, wo sie abgelöscht wurden.
Weitere Kontrollen ergaben, dass sich das Feuer nicht in andere Bereiche des Gebäudes ausgebreitet hatte. Zügig konnte die Wohnung belüftet werden, nach einer knappen Stunde konnten die Wehrleute mit dem Rückbau des Löschangriffs beginnen.
Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand, die Wohnung ist aber momentan aufgrund starker Verunreinigung durch Rauch und Rußpartikel nicht mehr bewohnbar. Das Ordnungsamt organisierte eine Unterkunft für die Hausbewohner.
Knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bei dem Brand unter der Leitung von Frank Steker im Einsatz. Die B7 war wegen des Einsatzes komplett gesperrt, es bildeten sich in beiden Fahrtrichtungen lange Staus.
 

 

Bild zur Meldung: Feuerwehreinsatz an der B7 in Marsberg

 
BrauereiHäuslerMeiwesRöleke BauSparkasse
 
Bunse KosmetikJesper ModenLWLSchuh SprengerWegener