Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Motorradunfall mit schwer verletzter Fahrerin

06. 06. 2022

Bredelar/Giershagen: Schwer verletzt wurde am Pfingstmontag eine junge Motorradfahrerin auf der L870 nahe der WEPA. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
In der Mittagszeit des Pfingstmontags befuhr die junge Frau die L870 mit ihrem Motorrad. Sie war gemeinsam mit ihrem Vater aus Richtung Giershagen kommend unterwegs. In einer scharfen Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad, stürzte über die Leitplanke und blieb nahe der Straße liegen. 
Nachdem der Vater den Notruf abgesetzt hatte, alarmierte die Leitstelle den Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Bredelar und Beringhausen zur Einsatzstelle.
Die eintreffenden Einsatzkräfte kümmerten sich unverzüglich um die Versorgung der Frau. Da der Notarzt aufgrund des Unfallhergangs und der Untersuchung vor Ort von schweren Verletzungen ausgehen musste, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.
Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie der Rettungsdienst bei der Versorgung der Patientin unterstützt.
Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 8“, der nahe an der Einsatzstelle auf der Landstraße landen konnte, wurde die Motorradfahrerin ins Klinikum Kassel geflogen.
Die Polizei nahm vor Ort Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Für diese Zeit war die L870 zwischen der Firma WEPA und der B7 für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt.

 

Bild zur Meldung: Motorradunfall nahe der WEPA

 
HäuslerMeiwesSchweizer Schuh
 
Kienz BedachungenLeuchtentreffMusicworld