Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Turnmatten für den Jona Kindergarten

20. 05. 2022

Marsberg. Bewegung und Aktivität finden im Evangelischen Jona Kindergarten zu jeder Zeit des Tages statt.
Die Turnhalle ist wie die anderen Räume der Kita auch ein Lernraum, der den Kindern im gesamten Freispiel zur Verfügung steht. 

Viele Materialien wie Sprossenwand, Kletterwand und Schaukeln laden die Kinder ein, ihre Bewegungsfreude auszuleben und dazu braucht es ebenso genügend Fallschutz.

Weil noch zusätzliche Turnmatten fehlten, sponserte die Frank Bender Physiotherapie
zwei extra leichte Matten für die Turnhalle.
Fabian Bender kam persönlich im Kindergarten vorbei, um die neuen Matten abzuliefern.
Dank der Unterstützung der Physiotherapiepraxis Bender können nun mehrere Bewegungselemente gleichzeitig genutzt werden und die Kinder und pädagogischen Fachkräfte freuen sich natürlich sehr über die neuen Möglichkeiten. 

 

Bild zur Meldung: Die Übergabe der Matten.

 
Bunse KosmetikKerstingSchuh Sprenger
 
DallyKloster Dalheim