Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Von Fahrbahn abgekommen, eine Person verletzt

06. 11. 2022

Canstein, Zu einem Verkehrsunfall sind heute frühen Morgen mehrere Löschgruppen und der Löschzug Marsberg alarmiert worden: Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Canstein und Massenhausen. Die Lage stellte sich vor Ort glücklicherweise anders dar.
Gegen 5.20 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren ein, die zügig zur Einsatzstelle ausrückten. Auf der L870 nahe der Grenze zu Hessen war ein PKW in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und vor einem Telefonmasten zum Stehen gekommen. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Fahrer jedoch schon aus dem PKW heraus und von Ersthelfern betreut. Seitens der Feuerwehr wurde er erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben, die Unfallstelle ausgeleuchtet und gesichert.
Unter der Leitung von Frank Wiegelmann aus Canstein waren die Löschgruppen aus Canstein, Heddinghausen, Giershagen, Udorf sowie der Löschzug Marsberg vor Ort, ebenso die First Responder aus Canstein sowie Rettungsdienst und Polizei.

 

 

Bild zur Meldung: Einsatz in Canstein

 
REWE WestheimerTierarztpraxisBellerLWLhewe
 
VolksbankSt. Marien HospitalKüchen TuschenS+WLWL Vortrag