Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LWL-Einrichtungen Marsberg meisterten Stromausfall

09. 02. 2023

Marsberg. IAuch die LWL-Einrichtungen Marsberg waren von dem Stromausfall heute betroffen. Jan Hendrik Unger, Kaufmännischer Direktor, sagt: "Auf solche Szenearien wie einen möglichen Stromausfall sind wir gut vorbereitet. Beide Liegenschaften sind mit Notstromaggregaten ausgerüstet, die die flächendeckende Sicherheitsstromversorgung für unsere Einrichtungen übernommen haben. Alle Sicherungssysteme auf unseren geschlossenen Stationen haben funktioniert."

Noch in der Nacht hatte sich Bürgermeister Thomas Schröde an die LWL-Einrichtungen Marsberg gewandt und um Unterstützung gebeten. "Herr Schröder fragte an, ob wir Räume für zuhause beatmete Bewohner:innen des Stadtgebiets zur Verfügung stellen könnten. Dieser Bitte haben wir sofort entsprochen und einen Raum an der Bredelarer Straße angeboten, der vom DRK entsprechend ausgerüstet wurde."

Nach der Nacht zieht Unger Bilanz: "Alle Kolleg:innen im Nachtdienst sind der herausfordernden Situation souverän begegnet und die technische Rufbereitschaft hat kleinere Störungen engagiert gelöst. Unser guter und intensiver Kontakt zur Stadt Marsberg hat sich in diesem Ernstfall bewährt. Wir standen in einem engen Austausch und konnten unkompliziert helfen."

 

 
 
Bunse KosmetikKerstingSchuh Sprenger
 
DallyKloster Dalheim